VAKUUM - Gieß- u. Rühranlagen, Sondermaschinen
    home
e-mail
Impressum  
Service
Messen
Händler

Firmenporträt:

Die Firma SCHÜCHL frührer und heute:

In den 80er Jahren war die Fa. Schüchl noch selbst im Modell- und Prototypenbau tätig. Gegen Ende der Achtziger Jahre kamen dann Spezialanfertigungen und Spezialmaschinen für die Forschung und Universitäten hinzu. Auch unsere erste eigene Vakuumgießanlage wurde in diesem Zeitraum entwickelt. Die im Modell- und Prototypenbau gesammelten Erfahrungen ließen eine Anwender freundliche robuste Vakuumgießanlage entstehen. Anfang der Neunziger Jahre begann dann unsere Serienfertigung verschiedener Typen. Unsere Maschinen wurden im laufe der Zeit ständig verbessert. Bis heute wurden über 300 Vakuumgießanlagen an zufriedenen Kunden weltweit geliefert.

Durch die gemeinsame Entwicklung von Modellbauer, Prototypenbauer und Maschinenbautechniker enthalten Schüchl Vakuumgießanlagen nur sinnvolle und nützliche Funktionen die sich weltweit bewährt haben. Wer einmal mit einer Schüchl Maschine gearbeitet hat wird den Unterschied merken.


Fräsen einer UGM-850
Eine UGM-850 beim Planfräsen der Türdichtfläche

Alles aus eigener Produktion:

Das ist nötig um schnell auf spezielle Kundenwünsche reagieren zu können. Angefangen bei der Konstruktion am Reißbrett oder CAD bis zur Inbetiebnahme beim Kunden werden alle Tätigkeiten von uns selbst durchgeführt.

  • Ein Maschinenpark mit reichlicher Ausstattung läst keine Kundenwünsche offen.
  • Unsere Elektro- u. Elektronikabteilung entwickeln selbst knifflige Schaltungen in Kürze.
  • Sonderwünsche können wir somit in die Produktion einfließen lassen.

Systeme und Qualität unserer Produkte wurden von Mitbewerbern schon oft kopiert aber nie erreicht.